Neue Frage
0

Modulnr vs. KIS-Eintrag vs. Prüfungsnummer

gefragt 2014-04-26 14:58:47 +0200

contradictioned Gravatar-Bild

Im Modulhandbuch stehen bei jedem Modul einmal eine Modulnummer und ein KIS-Eintrag (z.B. EAA hat "89-0006" als Modulnummer(?) und den KIS-Eintrag "INF-00-06-V-2"). Und im QIS steht bei den Prüfungen bei mir eine fünfstellige Prüfungsnummer. Hängen diese Nummern irgendwie zusammen? Ich meine, Modulnummer und KIS-Eintrag sind schon ziemlich ähnlich. Aber die Prüfungsnummer? (Ist sicher total unwichtig, aber ich finds interessant.)

bearbeiten retag Als beleidigend melden schließen löschen

1 Antwort

1

geantwortet 2014-05-26 13:10:51 +0200

jana1 Gravatar-Bild

Der KIS-Eintrag setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

  1. Fachbereich (bei uns INF)
  2. Organisationsmerkmal (bei Pflichtveranstaltungen ist das immer 00, Bachelor-Seminar und -Projekt haben die 01, der 10er-Bereich gehört der Computergrafik, der 20er-Bereich den Informationssystemen, der 30er dem Software-Engineering, der 40er den verteilten und vernetzten Systemen, der 50er Algorithmik und Deduktion, usw. alle AGs durch, der 80er-Bereich beinhaltet die Module für Lehramtler und Angebote des MPI, der 90er-Bereich gehört den "Sonstigen", also derzeit auch Sozioinformatik)
  3. Veranstaltungsnummer (irgendeine zweistellige Zahl zur eindeutigen Kennung der Veranstaltung)
  4. Art (M = Modul, V = Vorlesung, U = Übung, S= Seminar, L = Labor/Praktikum, P = Prüfung, W = weitere Veranstaltungen)
  5. Level (1 = Bachelor Allgemein, 2 = Grundlagen Bachelor, 3 = Aufbaumodule Bachelor, 4 = Vertiefung Bachelor, Breitenbildung Master, 5 = Master allgemein, 6 = Breitenbildung Master, 7 = Vertiefung Master/Diplom, 8 und 9 sind uninteressant)

Modulnummer = 89 (für Informatik) + Organisationsmerkmal + Veranstaltung

Die Prüfungsnummer beginnt mit der 6 (vermutlich für Informatik, 8 für Mathematik), danach kommt Organisationsmerkmal und die Veranstaltungsnummer (bzw. sollte, aber das stimmt nicht immer überein)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen publish Link mehr

Ihre Antwort

Du kannst deinen Eintrag bereits als Gast verfassen. Deine Antwort wird zwischengespeichert, bis du dich eingeloggt oder registriert hast.
Bitte nur konstruktive Antworten auf diese konkrete Frage posten.
Falls du eine Frage stellen willst, dann stelle eine neue Frage.
Für kurze Diskussionen und Nachfragen benutze bitte die Kommentar-Funktion.
Deine Fragen und Antworten kannst du jederzeit nachbearbeiten und verbessern.
Gute Fragen und Antworten kannst du mit einem Upvote oder Downvote bewerten.

Schreibe deine Antwort auf diese Frage

[Vorschau ausblenden]

Fragen-Tools

Beobachten
2 Follower

Statistik

Gefragt: 2014-04-26 14:58:47 +0200

Gesehen: 5,367 mal

Letztes Update: May 26 '14