Neue Frage
0

Kann man mit einer Mastervorleistung den Bachelorprüfungsanspruch verlieren?

gefragt 2016-01-04 15:22:57 +0200

Anonymer Benutzer

Anonymous

Angenommen ich schaffe eine Mastervorleistung auch nach 3 Versuchen nicht, verliehre ich dann den Anspruch auf Bachelor- oder Masterprüfungen?

bearbeiten retag Als beleidigend melden schließen löschen

Kommentare

Puh.. ich tippe auf Grauzone. Bei den Vorleistungen sagst du ja, für welchen Studiengang das zählen soll, von daher könnte es sich auf den Master beziehen. Andererseits machst du die Prüfung, während du im Bachelor eingeschrieben bist... ich frag mal rum.

contradictioned ( 2016-01-05 09:51:05 +0200 )bearbeiten

1 Antwort

2

geantwortet 2016-01-06 13:44:22 +0200

aktualisiert 2016-01-21 17:15:33 +0200

Die Master-Prüfungen (die man vorzieht) werden zwar während des Bachelorstudiums absolviert, gehören aber formal zum Masterstudium. Fehlversuche durch vorgezogene Leistungen aus dem Masterstudium können deshalb nicht dazu führen, dass man sein Bachelorstudium nicht abschließen kann.

Inzwischen ist nach aktueller (Stand: Januar 2016) Bachelor- und Master-Prüfungsordnung eine mündliche Ergänzungsprüfung möglich. Nach drei fehlgeschlagenen Klausuren zu einer schriftlichen Prüfung soll die mündliche Ergänzungsprüfung zeitnah nach der letzten Einsichtnahme stattfinden und prüft nur noch auf Bestehen (Note 4,0).

Diese Änderung wurde im Verkündungsblatt der TU Kaiserslautern veröffentlicht.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen publish Link mehr

Kommentare

1

Wie sieht es dann mit dem Masterprüfungsanspruch aus?

bulldog98 ( 2016-01-06 18:21:05 +0200 )bearbeiten
1

Die mündliche Ergänzungsprüfung nach dem dritten Fehlversuch ist sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium möglich.

bogner ( 2016-01-21 17:16:38 +0200 )bearbeiten

Ihre Antwort

Du kannst deinen Eintrag bereits als Gast verfassen. Deine Antwort wird zwischengespeichert, bis du dich eingeloggt oder registriert hast.
Bitte nur konstruktive Antworten auf diese konkrete Frage posten.
Falls du eine Frage stellen willst, dann stelle eine neue Frage.
Für kurze Diskussionen und Nachfragen benutze bitte die Kommentar-Funktion.
Deine Fragen und Antworten kannst du jederzeit nachbearbeiten und verbessern.
Gute Fragen und Antworten kannst du mit einem Upvote oder Downvote bewerten.

Schreibe deine Antwort auf diese Frage

[Vorschau ausblenden]

Fragen-Tools

Beobachten
1 Follower

Statistik

Gefragt: 2016-01-04 15:22:57 +0200

Gesehen: 366 mal

Letztes Update: Jan 21 '16