Neue Frage
0

[KoSy] Wenn man am 13.8 nicht bestanden hat, könnte man noch am 29.09 die Klausur mitschreiben?

gefragt 2014-08-16 09:43:13 +0200

asel26 Gravatar-Bild

Ich habe die Klausur bestanden. Aber mich interessiert nur, wie wäre es , wenn es nicht der Fall gewesen wäre und ich mich nur für den ersten Termin angemeldet habe.

Sollte man sich für 2 Klausuren anmelden und dann eine stornieren?

Oder gibt es noch Chance die zweite mitschreiben zu können?

bearbeiten retag Als beleidigend melden schließen löschen

1 Antwort

1

geantwortet 2014-08-16 21:44:27 +0200

Fanthomas90 Gravatar-Bild

Hallo!

Natürlich ist es danach noch möglich sich dafür anzumelden.

In dem Fall sollte man sich einfach im Prüfungsamt mal erkundigen, was man genau ausfüllen muss.

Zu dem Thema konnte ich das in der Fachprüfungsordnung finden:

http://www.cs.uni-kl.de/studium/studierende/ordnungen/bpo/2013-07.03.BachelorFPO.genehmigt.pdf

§5 Abs. 2: Studierende müssen sich zu jeder Prüfung, insbesondere auch zu Wiederholungsprüfungen, beim Prüfungsamt anmelden. Bei schriftlichen Prüfungen muss die Anmeldung zur Prüfung innerhalb der vom Prüfungsamt gesetzten Fristen erfolgen...

Zu der Frist bis wann die Nachmeldung spätestens abzugeben ist, kann ich in der Fachprüfungsordnung leider nichts finden. Die Prüfungsordnung ist da ja sehr frei und sagt, dass das Prüfungsamt das festlegt. Ich nehme mal an, dass es da auch eine Frist gibt, aber normal sollte garantiert werden, dass man die einhalten kann, wenn man asap zum Prüfungsamt geht.

Ich denke es sollte allerdings noch jemand anders seinen Senf dazu abgeben, der die definitive Antwort weiß :)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen publish Link mehr

Kommentare

Danke sehr! Muss die Prüfungsordnung lesen :)

asel26 ( 2014-08-16 22:47:38 +0200 )bearbeiten

Ich hatte etwas von einer 2 Wochen Anmeldefrist für den 2. Versuch in der Nachklausur gehört und musste einen Formular für schriftliche Prüfung beim Prüfungsamt einwerfen.

rotfuchs ( 2014-10-19 12:43:13 +0200 )bearbeiten

Ihre Antwort

Du kannst deinen Eintrag bereits als Gast verfassen. Deine Antwort wird zwischengespeichert, bis du dich eingeloggt oder registriert hast.
Bitte nur konstruktive Antworten auf diese konkrete Frage posten.
Falls du eine Frage stellen willst, dann stelle eine neue Frage.
Für kurze Diskussionen und Nachfragen benutze bitte die Kommentar-Funktion.
Deine Fragen und Antworten kannst du jederzeit nachbearbeiten und verbessern.
Gute Fragen und Antworten kannst du mit einem Upvote oder Downvote bewerten.

Schreibe deine Antwort auf diese Frage

[Vorschau ausblenden]

Fragen-Tools

Beobachten
1 Follower

Statistik

Gefragt: 2014-08-16 09:43:13 +0200

Gesehen: 128 mal

Letztes Update: Aug 16 '14